Das waren die Roboter auf Tour für dieses Jahr!

Vielen Dank an alle, die dabei waren. Hinter uns liegt ein spannender Tag mit vielen Vorträgen, Gesprächen und Vorführungen rund um die Cobots von Universal Robots.

Von Schweißanwendungen, über Bin Picking bis zur Laboranwendung konnten die Cobots in unterschiedlichen Bereichen in Aktion gesehen werden.

Zusätzlich hat Andreas Schunkert über Safety im Cobot-Bereich gesprochen und Tobias Recker hat erklärt, wie Multirobotersysteme zur Handhabung von großformatigen Bauteilen genutzt werden können.

Wameq Kazemi hat GRIP`s neues “GP100 SHW-Kit“ für den UR20 und UR30 mitgebracht und präsentiert.

Außerdem hat Thorsten Thomas von Sick die neue Safety Lösung für den UR, nämlich den End-of-Arm-Safeguard vorgestellt.

Wir bedanken uns bei allen Partnern für ihre Unterstützung und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Events!